FANDOM

Darren Baxter.png

Cmdr. Darren Baxter
XO/CMO SB Ganymed

© by Andy. Verwendung ohne ausdrückliche Genehmigung des Erstellers ist untersagt!

Vorname: Darren
Nachname: Baxter
Spezies: Mensch
Geburtsort: Los Angeles
Heimatplanet: Erde
Rang: Cmdr mb.jpg Commander
Abteilung: Kommando/Medizin
Geschlecht: männlich
Alter: 32
Geburtstag: 26.09. 2353
Größe: 192 cm
Gewicht: 85 kg
Augenfarbe: Dunkelbraun
Haarfarbe: Hellbraun, gelockt
Hautfarbe: Sonnengebräunt

Besonderheiten:

./.

Familienstand:

  • verheiratet mit Malina Baxter
  • Vater: Samuel Baxter
  • Mutter: Shanna Baxter

Lebenslauf

Darren wurde in einem Außenbezirk von Los Angeles geboren. Er wächst als Einzelkind auf. Neben seinem besten Freund, Tom, gibt es noch Max, den Familienhund. Er verlebt eine harmonische Kindheit und zeigt schon sehr früh Interesse an der Medizin, was seinen Vater natürlich freut, der ihn auch entsprechend fördert. Er ist guter Schüler, aber kein Überflieger. Die Schule durchläuft er ohne große Probleme. Zum Leidwesen seines Vaters, zeigt er großes Interesse an der Sternenflotte. Nach seinem schulischen Abschluss, mit 18 Jahren, schreibt er sich, dem Druck seines Vaters nachgebend, an der Universität in Los Angeles in den Fächern Medizin und Psychologie ein. Für Darren scheint alles wunderbar zu laufen. Aber so ganz glücklich ist er nicht. Er will immer noch zur Sternenflotte. Mit 26 Jahren besteht er die Promotion in den beiden Fächern und bewirbt sich direkt an der Akademie der Sternenflotte. Dort fällt er vorallem auf, wegen seiner 'kreativen' Art Probleme zu lösen oder ihm gestellte Aufgaben praktisch umzusetzen.

Sternenflotten Laufbahn

  • 2379: Eintritt Akademie
  • 2383: Abschluss der Akademie
  • 2383: Ausbilder an der Akademie der Sternenflotte
  • 2385: Versetzung nach Starbase Ganymed als CMO und XO

Charakter

Er neigt dazu, zu viel zu arbeiten. Sein Humor ist sehr stark ausgeprägt, er hat aber auch 'Nehmerqualitäten'. Dr. Darren Baxter ist ein freundlicher, aber etwas zurückhaltender Mensch, der viel Humor besitzt. In seiner Freizeit zieht er sich eher zurück, führt gerne ruhige Gespräche oder geht sportlichen Aktivitäten nach.

Medizinische Akte

Außer den normalen Kinderkrankheiten und mehreren Sportverletzungen, die aber ausgeheilt sind, bestehen keinerlei körperlichen Einschränkungen.
Die Verletzungen, die er bei humanitären Hilfsmissionen erlitt, sind völlig ausgeheilt: es bestehen also keinerlei Einschränkungen.

Psychologisches Profil

Darren ist im Grunde ein sehr ruhiger und ausgeglichener Mensch. Er ist freundlich zu seinen Mitmenschen und eher nicht nachtragend, Launen hat er kaum, und wenn, dann zeigt er sie selten. Er ist zurückhaltend, aber nicht introvertiert. Dieser Umstand ist jedoch der Grund dafür, dass Darren nicht sehr schnell Freundschaften schließt.

Er vermeidet weitestgehend körperliche Gewaltanwendungen. Er ist überhaupt ein sehr beherrschter Mensch, der sehr schwer reizbar ist. Das heißt aber nicht, dass er alle Situationen beherrscht. In Situationen mit vorsätzlichen Gewaltanwendungen oder Provokationen kann auch er seine Fassung verlieren, dann aber richtig. Darin liegt auch in der Tatsache begründet, dass er Probleme mit Rassen hat, die eine hohe Aggressionsbereitschaft besitzen.

Er hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, was ihn immer mal wieder in Schwierigkeiten bringt. Darren neigt dazu, sich zurückzuziehen. Er liebt es nicht, in größeren oder großen Gesellschaften zu sein. Er bevorzugt eher ein Vieraugengespräch in gemütlicher Atmosphäre. Er ist ein Mensch, der sich nicht verbiegen lassen möchte. Entweder, man kommt mit seiner Art zurecht oder eben nicht. Wenn nicht, wird von ihm das zwischenmenschliche Verhältnis neutral, nicht feindlich, gestaltet. Wenn ja, wird man ihn als warmherzigen und aufgeschlossenen Menschen erleben.

Physiologisches Profil

Hält sich durch viele sportliche Aktivitäten fit und ist entsprechend austrainiert

Spezielle Fertigkeiten

Darren hat eine Ausbildung zum Chirurgen und Pathologen.

Im Fach Psychologie macht er zusätzlich eine Ausbildung zum Therapeuten.

An der Akademie hat er sich in den Fächern Neurologie und Psychiatrie spezialisiert. Im Fach Exo- Medizin beschränkt er sich auf die gängigen Rassen.

Negative Einträge (o.ä.)

./.

Hobbies

  • Holodecksimulationen
  • Geschichte
  • Tennis
  • Schwimmen
  • Tauchen

Auszeichnungen

Auszeichnungen
Abteilungsabzeichen Kommando Ribbon.png
Medizin Ribbon.png
Kommando
Medizin
17.08.2385 (01.11.2012) Ribbon Lakota.png Ribbon der USS Lakota NCC 47427

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki