FANDOM

Devana.png

Devana Ubri
Juewelierin auf Ganymed

Vorname: Devana
Nachname: Ubri
Spezies: Betazoidin
Geburtsort: Janaran
Heimatplanet: Betazed
Rang: Zivilist
Abteilung: Händlerin - Juwelierin
Geschlecht: weiblich
Alter: 33
Geburtstag: 27.12.2352
Größe: 1,71 m
Gewicht: 52 kg
Augenfarbe: schwarz
Haarfarbe: goldbraun
Hautfarbe: hell

Besonderheiten:

  • Empathin
  • Telepathin

Devana Ubri absolvierte eine besondere Schulung zur Stabilisation ihres mentalen Schildes, um nicht von Gedanken und Gefühlen andererer Spezies überflutet zu werden und dem ethischen Code ihrer Spezies diese Fähigkeiten nicht auszunutzen gerecht zu werden.

In Ausnahmesituationen, wie z. B. Krankheit, großem Stress, Verletzung und starker Emotionen egal in welcher Richtung kann dieses mentale Schild ohne das Zutun der betroffenen Person ins Wanken geraten oder sogar gänzlich fallen.

Familienstand:

ledig

Lebenslauf

Devana wurde als zweites Kind ihrer Eltern Lorana und Tamron Ubri auf Betazed in der Stadt Janaran unweit des gleichnamigen Sees geboren. Ihr drei Jahre älterer Bruder Lucaron führt ein Juweliergeschäft in der Hauptstadt Rixx, welches er von seinen Eltern übernommen hat, die von zu Hause aus weiter mitarbeiten. Die gesamte Familie Ubri stammt aus einer Linie von Schmuckschmieden und -Händlern, die einige Jahrhunderte zurückreicht. Bereits in jungen Jahren gelangte auch Devana in den Bann der verschiedenen Edelmetalle, nicht nur derer auf Betazed. Dabei ging es Devana nicht um den Wert oder um sich schmücken zu können. Einzig und allein die Faszination aus Edelmetallen, Edelsteinen und anderen Materialien wunderschöne Stücke zu formen und ihnen ein besonderes Flair zu verleihen, zeigte früh, dass Devana der Familientradition treu blieb.

Nach Abschluss der Schule ging Devana daher bei einem mit ihrem Vater befreundeten Schmuckschmied in die Lehre und verfeinerte ihre Ausbildung noch im familieninternen Betrieb, bevor sie sich daran machte erste eigene Entwürfe herzustellen. Sie schaffte sich ein eigenes Label mit dem Namen 'Deva' und arbeitete einige Jahre mit ihrem Bruder zusammen und bereiste mit ihm viele Planeten die zur Föderation gehören um neue Eindrücke und Ideen zu sammeln. Trotz der guten Zusammenarbeit mit Lucaron und ihren Eltern entschloss sich Devana ein eigenes Geschäft zu eröffnen und suchte nach Möglichkeiten.

Diese kam in Form von Angeboten der Sternenflotte, welche Händler suchte für diverse Stationen unter anderem SB Ganymed im Beta-Quadranten. Nach diversen Bewerbungsgesprächen, Informationsveranstaltungen und Abklären aller Modalitäten erhielt Devana den Zuschlag für ein Geschäft auf Ganymed und ist seit kurzer Zeit dort als Juwelierin tätig. Zu diesem Zweck besuchte sie auch einige Grundkurse der Sternenflotte, die für das Leben auf einer Station wie SB Ganymed vorgeschlagen wurden. Desweiteren nahm Devana Ubri kurz vor ihrer Abreise nach Ganymed nochmals an einem intensiven Training zur Festigung ihres mentalen Schilds auf Betazed teil.

Charakter

Devana ist eine impulsive Persönlichkeit, die oft direkt sagt was sie denkt. Hin und wieder kommt ein gewisses Temperament zu Tage, vor allem wenn sie genervt wird. Je nach Tagesform kann es jedoch auch länger dauern bis dieses Temperament herausbricht. Wie viele Betazoiden hat sie bei besonderem Stress, Anspannung und starken Emotionen die von anderen ausgehen Probleme ihr mentales Schild gänzlich aktiv zu halten. Wann immer es in solchen Momenten möglich ist, versucht sie sich zurückzuziehen um eine gewisse innere Ruhe zu finden. Die Betazoidin ist eine gute Zuhörerin, sehr gefühlvoll und durchaus romantisch veranlagt. Als Geschäftsfrau weiß sie sich höflich aber bestimmt in Szene zu setzen, aufdringliche Kundschaft, Händlerkollegen oder Lieferanten in ihre Schranken zu weisen, sollte es nötig sein. Devana ist eine Patriotin. Sie liebt ihre Heimat und steht fest und loyal zur Föderation.

Medizinische Akte

  • keine nennenswerten Krankheiten
  • ab und an zu niedriger Blutdruck

Psychologisches Profil

  • impulsiv
  • hin und wieder temperamentvoll
  • gefühlvoll
  • romantisch
  • gefestigte Persönlichkeit

Physiologisches Profil

Devana ist von schlanker Statur.

Spezielle Fertigkeiten

Siehe Besonderheiten

Negative Einträge (o.ä.)

./.

Hobbies

  • Strandspaziergänge; ob an den Seen ihrer Heimat oder am Meer. Seit dem holographischen Besuch von Seward in Alaska, liebt sie das dortige Meer und den Strand.
  • Schwimmen
  • Musik hören
  • Faible für Pflanzen, züchtet einige seltene Orchideenarten
  • alten Schmuck bzw. Restaurierung desselbigen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki