FANDOM

Planet: Draken, Klasse: MBearbeiten

Klasse M - Status wegen atembarer Atmosphäre des Planeten    

Planet Draken.png

Alter: 3 Mrd. Jahre
Durchmesser: 15.000 km
Gravitation: 1,5 G
Art: Ökosphäre
Oberfläche: karg, geologisch aktiv, vulkanisch aktiv, wenig Oberflächenwasser, überwiegend kühle Temperaturen, wenig Fauna und Flora
Lage: Beta-Quadrant, Triangle Sektor, Nahe der neutralen Zone (Grenze zu Romulus)
Atmosphäre: Ähnlich die der Erde. Störungen beim Durchflug, bei Funkverkehr, Beamen und Scannen möglich, bedingt durch ein sehr starkes Magnetfeld.
Evolution: n.b.
Lebensformen: Nicht bekannt.
Mission: Illegal Activity

FaunaBearbeiten

Teufelsvogel

Wölfe

Raubkatze - vergleichbar mit dem irdischen prähistorischen Säbelzahntiger

Genauere Untersuchungen der Fauna konnten wegen des Ausbruchs der Caldera und der damit einhergehenden Evakuierung des Lagers nicht vorgenommen werden.

FloraBearbeiten

Konnte kaum erkundet werden, da wenig Zeit blieb. Der Planet ist derzeit seismisch und geologisch sehr aktiv. Daher ist eine Erforschung momentan nicht möglich.

BesonderheitenBearbeiten

Das Einsatzteam muss zu Sternzeit 26.08.2385 seine Zelte vorzeitig abbrechen, denn der drohende Ausbruch einer Caldera, welche das Exoteleskop im Orbit um Draken ausgemacht hat, wirft seine Schatten in Form von immer häufiger und heftiger werdenden Erdstößen voraus.

Als diese immer stärker werden, muss das Team Ausrüstung zurücklassen um sich schnell in Sicherheit zu bringen.

Als sie an Bord der Lakota sind, bricht die Caldera aus und vernichtet das gesamte Lager. Der Ausbruch schleudert kilometerweit Vulkanasche und Staub in den Orbit und wird den Planeten vermutlich für einige Monate verdunkeln. Eine Erforschung ist daher in absehbarer Zeit nicht möglich.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki