FANDOM

Tasha SK.JPG

RAdm. Mancuso
SK Triangle
E Pluribus Unum

Vorname: Natasha (Tasha)
Nachname: Mancuso
Spezies: Mensch
Geburtsort: Turkana IV
Heimatplanet: Erde
Rang: Radm r.jpg Rear Admiral Upper half
Abteilung: Sektorkommandantur
Geschlecht: weiblich
Alter: 44
Geburtstag:
Größe: 1,78
Gewicht: 68 kg
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: blond
Hautfarbe: leicht gebräunt

Besonderheiten:

-folgt-

Familienstand:

verheiratet mit Bart Mancuso

Lebenslauf

-folgt-

Sternenflotten Laufbahn

-folgt-

Charakter

Natasha Mancuso ist eine sehr temperamentvolle Frau, die mit Leidenschaft und Emotionen agiert. Als ehemalige Raumschiffkommandantin weiß sie genau was an der 'Front' los ist und dieses Wissen setzt sie jetzt auch als Sektorkommandantin ein. Mancuso ist alles andere als eine Pazifistin, doch weiß sie, dass im Umgang mit anderen Völkern Diplomatie und Verhandlungsgeschick gefragt ist. Dies fällt ihr nicht immer leicht, denn sie steht sich mit ihrem Temperament hin und wieder selbst im Weg. Die Rear Admiral kann Verschlagenheit, Lügen und korrupte Handlungen nicht ausstehen und neigt oft zu einer bedingungslosen Ehrlichkeit, die sie durch ihre direkte Art zeigt. Sie hat vor allem mit Spezies wie den Romulaner große Probleme, da sie auch in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht hat.

Natasha Mancuso muss sich oft zügeln, was ihr nicht immer leicht fällt. Sie ist fair und gerecht, manchmal jedoch auch aufbrausend, wenn sie das Gefühl hat jemand spielt mit ihr oder versucht sie vorsätzlich zu provozieren. Wird sie in einer solchen Situation erst einmal sehr ruhig, ist das immer ein gefährliches Indiz dafür, dass es die Ruhe vor dem Sturm ist, der dann umso gewaltiger ausbricht.

Trotz dieses Temperament ist sie ein Teamplayer, umgänglich und kann gut zuhören. Sie bezieht ihre Leute in Entscheidungsfindungen mit ein.

So sehr sie auf der einen Seite voller Temperament ist, so kann sie auch ruhig und ausgleichend sein. Die ihr unterstellten Offiziere und Mitglieder der Sternenflotte finden in ihr eine verständnisvolle und gerechte Vorgesetzte, die sich grundsätzlich jede Meinung anhört.

Medizinische Akte

  • Klingonische DNA
  • Sehstärke auf dem rechten Auge 120 %, linkes Auge 80 %
  • Schwere Verwundung bei einem Kampfeinsatz. Rippenbrüche mit einhergehender Perforation eines Lungenflügels. Keine bleibenden Schäden.
  • Schwere Verwundung beim Abschuß ihres Shuttles, während des Rückflugs zu den Rendevouz-Koordinaten ihres Schiffes. Hoher Blutverlust und Blutvergiftung. Keine bleibenden Schäden.

Psychologisches Profil

  • temperamentvoll
  • tiefgründiger und manchmal tiefschwarzer Humor
  • lebenslustig
  • perfektionistische Veranlagung in dienstlichen Angelegenheiten
  • ab und an sind leichte paranoide Ansätze zu bemerken, die vor allem beim Zusammentreffen mit Romulanern auftreten
  • oft ruhelos
  • hört meistens auf ihre Intuition
  • pflichtbewusst

Physiologisches Profil

Äußerlich ist Tasha Mancuso nicht anzusehen, dass in ihrem Blut klingonische Gene nachgewiesen werden konnten. Da bei Trägern klingonischer DNA (auch bei Hybriden und deren Nachkommen in den nächsten Generationen) sehr häufig auch äußerliche Kennzeichen der vorhandenen Gene zu erkennen sind, lässt das Nichtvorhandensein dieser Kennzeichen, wie Stirnwülste oder Mehrfachorgane darauf schließen, dass es mindestens fünf Generationen oder weiter zurück einen Klingonen oder einen Klingonen/Mensch-Hybriden in ihrer Ahnenreihe gab. Da die klingonischen Gene erst bei der üblichen, genauen Untersuchung beim Eintritt in die Sternenflotte festgestellt wurden, Tasha Mancuso allerdings ohnehin keine Ahnung über ihre genaue Herkunft hat, liegt dieses Kapitel ebenfalls im Dunkeln. Auffallend ist jedoch, dass ihr Blut einen höheren Hämoglobinwert aufweist, als bei Menschen üblich. Ebenso verläuft der Heilungsprozess bei Verletzungen deutlich schneller als bei Humanoiden der menschlichen Rasse. Die Pigmentierung ihrer Haut sorgt dafür, dass diese bei Sonneneinstrahlung schneller bräunt als sonst. Die Charaktereigenschaften im psychologischen Profil weisen ebenfalls darauf hin, dass die klingonischen Gene hierbei eine große Rolle spielen.

Spezielle Fertigkeiten

  • spricht klingonisch und beherrscht größtenteils auch vulkanisch und romulanisch
  • ist hervorragend im Deuten von Fakten und kann Zusammenhänge erkennen, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind.

Negative Einträge (o.ä.)

Schwächen

  • Ist schnell auf die Palme/an die Decke zu kriegen
  • Anfälle von Schokoladensucht (vor allem bei Stress)
  • Chaospraktiziererin. Im Privatleben kennt sie die Ordnung, auf die sie im Dienst so viel Wert legt nur vom Hörensagen.
  • Raucht hin und wieder Zigarren und frönt ab und an etwas stärker dem Genuss von Whisky, bevorzugt Single Malt
  • Hält ihre vorlaute Klappe nicht immer im Zaum, was ihr bei Vorgesetzten deshalb auch schon Ärger eingebracht hat

Hobbies

  • Kampf mit dem Batleth und Gin'Tak
  • Schwimmen
  • Reiten
  • Alte momumental-klassische Musikstücke
  • Alte Filme aus dem 20. Jahrhundert
  • veqlarghoy* fliegen
  • Faible für Sprachen auf der Erde und auch ausserhalb
  • Gutes Essen. Dabei bevorzugt mediterrane, asiatische, bajoranische und teilweise klingonische Speisen. (Einschränkung: qagh. Sie hasst diese Würmer)

(* klingonischer Jäger)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki