FANDOM

Rebecca

Rebecca Stewart
DMCO
SB Ganymed

Vorname: Rebecca
Nachname: Stewart (geb. Cohen)
Spezies: Mensch - hebräisch
Geburtsort: Hebron/Israel
Heimatplanet: Erde
Rang: Lt mb Lieutnant
Abteilung: Medizin/Forschung
Geschlecht: weiblich
Alter: 28
Geburtstag: 01.03.2357
Größe: 1,70m
Gewicht: 55 kg
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: schwarz
Hautfarbe: leicht gebräunt

Besonderheiten:

-folgt-

Familienstand:

Lebenslauf

Rebecca wurde in Hebron, Israel geboren. Sie wuchs wohl behütet in einer Stadt auf, in der arabische und hebräische Mentalität inzwischen in einem wunderbaren Einklang harmonieren. Da der beste Freund ihres Vaters (und Aarons Patenonkel) ein arabischer Pferdezüchter ist, lernte Rebecca wie ihr Bruder Aaron schon als Kleinkind das Reiten. Ebenso sind die Cohen-Geschwister in einer sehr offen orientierten Familie groß geworden und gehören nicht der streng orthodoxen Glaubensrichtung an. Die vielen strengen Regeln des Talmuds mussten die Geschwister nie wirklich befolgen, sind aber dennoch gläubige Juden. Ihr Vater ist ein pensionierter Sternenflottenwissenschaftler, der allerdings noch bei diversen Projekten mitarbeitet, allerdings unter der Prämisse die Erde nicht mehr verlassen zu müssen. Ihre Mutter ist Botanikerin und widmet sich dieser Aufgabe noch immer mit Hingabe. Rebeccas Bruder Aaron dient ebenfalls in der Sternenflotte und hat wohl den Grundstein dafür gelegt, dass auch seine kleine Schwester diesen Werdegang einschlug. Rebecca interessierte sich schon sehr früh für Medizin und machte daher eine Ausbildung zur Ärztin. Sie wählte als Fachgebiet die Chirurgie und ist auch als Internistin besonders befähigt. Forschung liegt ihr jedoch ebenfalls sehr am Herzen. Während ihrer Ausbildung an der Akademie lernte sie Ryan Stewart kennen und lieben und ist seit kurzem mit ihm verheiratet.

Sternenflotten Laufbahn

Rebecca gehört zu den so genannten Spätberufenen. Auch wenn sie schon früh wusste, dass sie der Sternenflotte beitreten wollte, verfolgte sie zuerst das Ziel ihre medizinische Ausbildung zu absolvieren. Sie nutzte dann die Gelegenheit während der Ausbildung an der Akademie ihre medizinische Ausbildung zu erweitern und studierte die Physiologie der Spezies in der Föderation, da sie als Sternenflottenärztin auch Angehörige anderer Völker untersuchen oder behandeln muss. Nach Abschluss der Sternenflottenakademie wurde Rebecca Cohen auf verschiedenen Schiffen als Assistenzarzt eingesetzt um Praxis zu erhalten. Rebecca ist nicht nur eine typische Ärztin, welche die wichtigste Aufgabe darin sieht Leben zu retten und zu erhalten und dabei auch die Person an sich nicht außer Acht zu lassen (daher hat sie auch einige Semester Psychologie studiert); sie ist auch in ihrem Bereich vielseitig interessiert und lernt ständig dazu. Das Schmökern diverser Fachliteratur gehört zu ihren Freizeitaktivitäten ebenso wie ihre Hobbies. Über ihren vulkanischen Mentor wurde sie Mitglied eines Heilerzirkels, in dem sich renommierte Fachleute aus allen Welten und allen Bereichen (vorwiegend Medizin, Wissenschaft und Technik) über Krankheiten, Forschungen und Behandlungsmethoden austauschen. Der Heilerzirkel arbeitet unabhängig von der jeweiligen politischen Lage. Er ermöglicht es Rebecca sich bei speziellen Fragen an erfahrene Mediziner zu wenden. Zusammen mit ihrem Mann bewarb sie sich für einen Posten auf der neu errichteten Station SB Ganymed UDS-001.

  • Beförderung zum Lieutnant - 29.08.2385 (23.04.2013)

Charakter

Rebecca ist ein freundlicher Mensch. Sie geht stets wertneutral und vorurteilsfrei an ihr unbekannte Personen heran, egal welcher Spezies angehörend. Sie ist meist ausgeglichen. Vorgesetzten und Untergebenen gegenüber verhält sie sich gleichermaßen respektvoll. Rebecca ist es gewohnt ihre Meinung sehr direkt zu vertreten, vermeidet es aber verletzend zu sein. Sie besitzt Humor und ein nicht zu unterschätzendes Temperament, welches manchmal aus der geduldigen, ja manchmal sogar distinguiert wirkenden Ärztin einen kleinen Vulkan machen kann. Ruhe und Entspannung findet sie beim Lesen, Schwimmen, Reiten, einem Glas Wein oder einer anderen guten Spirituose, bei einem guten Essen oder beim Kochen. Besonders liebt sie den geselligen Abend mit guten Freunden. Sie legt sehr viel Wert darauf Kontakt mit ihrer Familie zu halten, denn sie liebt ihre Eltern und ihren Bruder über alle Maßen.

Medizinische Akte

Rebecca gilt als kerngesund.
Verletzungen wie ein Steinschlag während eines Sharav (hebräisch für Chamsin – Sandsturm) während eines Ausritts in der Wüste, ein Beinbruch beim Abwurf vom Pferd und einer Phaserverletzung beim Einsatz sind ohne bleibenden Schäden verheilt.

Psychologisches Profil

  • temperamentvoll
  • pflichtbewusst
  • humorvoll

Physiologisches Profil

  • normal

Spezielle Fertigkeiten

Kenntnisse in Exomedizin und Exobiologie der bekannten Föderations-Mitglieds-Spezies und einiger Spezies die nicht Mitglied der Föderation sind.

Rebecca Stewart baut ihr Wissen immer weiter aus, soweit es ihre Zeit zulässt.

Negative Einträge (o.ä.)

  • 13.08.2385: Dienstliche Abmahnung

Für die Verabreichung eines Medikamentes von einem Patienten für diesen Patienten, ohne die Herkunft und Zusammensetzung zu kennen.

Hobbies

  • reiten
  • lesen
  • schwimmen
  • kochen
  • sammelt nautische Antiquitäten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki