FANDOM

Fraser.png

Ryan Fraser
SK Chefmediziner

© by Andy. Verwendung ohne ausdrückliche Genehmigung des Erstellers ist untersagt!

Vorname: Ryan
Nachname: Fraser
Spezies: Mensch
Geburtsort: Glasgow
Heimatplanet: Erde
Rang: Cdo r.jpg Commodore
Abteilung: SK Abteilung Medizin
Geschlecht: männlich
Alter: 35
Geburtstag: 12.08.2350
Größe: 1,87 m
Gewicht: 83 kg
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: hellbraun
Hautfarbe: hellbraun

Besonderheiten:

Keine

Familienstand:

geschieden

Lebenslauf

Ryan war ein ruhiges und etwas verschlossenes Kind, das lieber alleine spielte, als mit anderen Kindern. Aber er hatte einen besten Freund, seinen Golden Retriver, Max. Mit ihm erlebte er allerlei Abenteuer, wie sie nur Kinderfantasien erfinden konnten. Seine Schulzeit war hin und wieder dadurch geprägt, dass er von den Klassenkameraden gehänselt wurde, weil er eben so still und unauffällig war. Was aber sehr schnell deutlich wurde, Ryan war kein Herdentier, das willig mit dem Rest mit lief. Er hatte den Mut und die Kraft auch mal gegen den Strom zu schwimmen, was er mit zunehmenden Alter immer deutlicher unter Beweis stellte. Es ging dabei nicht darum, alles besser zu wissen, sondern eher darum, die Dinge des Lebens zu hinterfragen, was seine Lehrer und seine Mitmenschen nicht immer zu schätzten wussten.

Dieses kritische Hinterfragen setzte sich dann auch an der Akademie fort, in die er 2368 eintrat um Medizin zu studieren. Es war sehr schnell klar, dass Fraser nicht zu den Kadetten gehörte, die alles kritiklos hin nahmen und abnickten. Dadurch brachte er sich selbst mehr als ein Mal in sehr enge Situationen und stand schon fast vor dem Rauswurf, hätte er nicht in seinem Fach deutlich überdurchschnittliche Leistungen gezeigt. Er sollte seiner Linie aber dennoch treu bleiben, auch als Dozent und später als Leiter des Fachbereichs Medizin.

Sternenflotten Laufbahn

  • 2368 Eintritt in die Akademie der Sternenflotte
  • 2372 Abschluss der Akademie mit Doktorgrad
  • 2372 bis 2375 arbeitete er als Arzt im Lehrkrankenhaus der Akademie
  • 2375 bis 2377 Dozent und Ausbilder im Fachbereich Medizin der Akademie
  • 2377 bis 2379 schrieb er seinen Professur im Fach spez. Chirurgie und übernahm danach den Fachbereich Medizin.
  • 2379 bis 2385 Ausbildungs-, Forschungs- und Lehrtätigkeit an der Akademie
  • 2385 Beförderung zum SK der medizinischen Abteilung im Trianglesystem

Charakter

positiv:

ruhig, sehr freundlich und hilfsbereit, weiß seine Mitmenschen zu schätzen, fair, tolerant

negativ:

lässt jemanden nur sehr schwer an sich heran, neigt zum Einzelgänger, ist mitunter zu viel zu hart zu sich selbst und kann eigene Fehler kaum verzeihen, verlangt sich selbst viel mehr ab, als anderen und geht entsprechend hart mit sich ins Gericht

Medizinische Akte

Fraser wurde bei mehreren humanitären Einsätzen während des Krieges teilweise schwer verletzt, wurde aber vollständig geheilt. Mehrfache Beckenfrakturen, Milz- und Leberruptur, Längsfraktur der kontralateralen Pyramide...

Psychologisches Profil

Prof. Fraser ist ein sehr nachdenklicher Mensch, der den Dingen des Lebens gerne auf den Grund geht. Er hinterfragt sich selbst und auch seinen Beruf immer weder um zu vermeiden, dass seine Verhaltensweisen nicht zur Gewohnheit werden und daraus folgenschwere Fehler resultieren. Er ist ein leiser und sehr sensibler Mensch, scheut sich aber dennoch nicht davor, seinem Gegenüber wissen zulassen, was gerade angesagt ist. Fraser ist eine tiefschichtige und komplexe Persönlichkeit, deren unterschiedlichen Facetten immer wieder erstaunen, wenn sie zu Tage treten. Er hat ein stark ausgeprägtes Ich- Bewusstsein und scheut keine Konflikte, löst sie aber gewöhnlich auf diplomatische Art und Weise und selten durch Machtausübung. Fraser ist ein ruhiger und gelassener Mensch, wird aber sehr unausstehlich, wenn man ihm vorzuschreiben versucht, wie er zu denken oder zu reden hat, weil er sich nicht verbiegen lassen möchte und es auch bei Anderen nicht tut. Fraser ist ein ruhiger, eher sachlicher Mensch, der zudem die Dinge des Lebens sehr gelassen sieht. Er wendet sein Inneres sehr selten nach außen, hat aber für jeden ein offenes Ohr.

Physiologisches Profil

normal gebaut für einen Mann seiner Größe und seines Gewichts

Spezielle Fertigkeiten

schnelle Auffassungsgabe und sehr viel Weitsicht

Negative Einträge (o.ä.)

Ist nur der SK-Leitung zugänglich

Hobbies

Sammeln medizinischer Artefakte, Geschichte der Medizin, Holosimulationen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki