FANDOM

Ryan.JPG

Ryan Stewart
Counselor
SB Ganymed

Vorname: Ryan
Nachname: Stewart
Spezies: Mensch
Geburtsort: Overscraig Castle / Schottland
Heimatplanet: Erde
Rang: Ltcmdr mb.jpg Lieutnant Commander
Abteilung: Counselor / Diplomatie
Geschlecht: männlich
Alter: 30
Geburtstag: 24. 05. 2355
Größe: 194 cm
Gewicht: 87 kg
Augenfarbe: schwarz
Haarfarbe: hellbraun
Hautfarbe: gebräunt

Besonderheiten:

./.

Familienstand:

Lebenslauf

Ryan hatte eine entspannte Kindheit durchlebt. Zu seinem Leidwesen bekam er seinen Vater nur selten zu sehen, da dieser als Paläontologe ständig bei irgendwelchen Ausgrabungen anwesend sein musste. Mit seiner zwei Jahre älteren Schwester, Merryl, verstand er sich sehr gut. Sie hatten und haben ein überaus vertrautes und inniges Verhältnis zueinander.
Nachdem er den normalen Schulverlauf mehr oder weniger interessiert hinter sich gebracht hatte, beschloss er, aus der Familienberufstradition auszubrechen und bewarb sich, sehr zum Leidwesen seines Vaters, 2373 an der Akademie der Sternenflotte. Er belegte das Fach Counseling.
Die zweijährige militärische Grundausbildung durchlief er mehr oder weniger glatt. Im Umgang mit Waffen zeigte er ein fast schon auffälliges Ungeschick, so dass sich sein Ausbilder zu der Mutmaßung hinreißen ließ, dass er wahrscheinlich nicht einmal einen ausgewachsen Dinosaurier aus drei Meter Entfernung treffen würde. Ryan musste die Prüfung wiederholen und bestand sie nach dem zweiten Anlauf. Auch beim unbewaffneten Kampf zeigte er anfangs mitunter die Tendenz, seinem Fluchttrieb nachzugeben, anstatt sich der Situation zu stellen. Nach intensiven Gesprächen mit einer Psychologin der Akademie, änderte sich sein Verhalten jedoch grundlegend.
Zum Erstaunen der Ausbilder zeigte er hingegen beim Flugtraining sehr gute Leistungen.
Im Hauptstudium wurde ihm sehr schnell klar, dass er im Fach Diplomatie einige Schwierigkeiten bekommen würde, die er dann auch bekam.
Bei einer Simulation, in der es um die Aushandlung eines diplomatischen Abkommens ging, handelte er sich eine mündliche Verwarnung ein, als er dem Ausbilder an den Kopf warf, dass er kein 'A....kriecher' sei. Die schriftliche Verwarnung seitens der Akademieleitung folgte, als er, wiederum in einer Simulation, einen Ferengi-Botschafter als 'hinterlistig, unglaubwürdig, arrogant und unausstehlich' bezeichnete. Er bekam die Auflage, einige Sonderkurse in Diplomatie zu besuchen.

Sternenflotten Laufbahn

  • 2373 Eintritt in die Akademie der Sternenflotte
  • 2377 Abschluss der Akademie
  • 2377 Versetzung zur Botschaft des Klinonischen Imperiums
  • 2380 Als Ausbilder zur Akadenie der Sternenflotte berufen
  • 2382 Promotion im Fach Psychologie/Counseling
  • 2384 Professur im Fach Psychologie/Counseling
  • 2384 Forschungs- und Lehrtätigkeit an der Akademie
  • 2385 als Chefcounselor auf die Star Base Ganymed USB 001 versetzt

Charakter

Ryan ist ein Mensch, den nichts so schnell aus der Ruhe bringen kann. Er ist aufgeschlossen, freundlich und geht offen auf seine Mitmenschen zu. Wenn man ihn allerdings versucht zum Narren zu halten, kann er sehr ärgerlich werden und seine Reaktionen können sehr drastisch sein.

Medizinische Akte

Ferengi- Allergie

Psychologisches Profil

Ryan ist ein ruhiger und ausgeglichener Mensch. Er ist etwas zurückhaltend, aber dennoch freundlich und kollegial. Wer ihn näher kennt, wird ihn als warmherzigen Mensch erleben, der gerne zuhört und sich bisweilen von einer sehr humorvollen Seite zeigt.

Ryan hat sich angewöhnt, jemanden nicht zu zeigen, wenn er ihn nicht mag. Er verhält sich dann einfach ganz neutral. Das fällt ihm zwar mitunter etwas schwer, aber, da er im Grunde ein beherrschter Mensch ist, schafft er es überwiegend, seine Gefühle im Zaum zu halten. Das heißt aber nicht, dass ihm nicht auch mal der Kragen platzt, es dauert eben etwas länger. Er beruhigt sich dann aber auch sehr schnell wieder und diskutiert die Angelegenheit in Ruhe aus.

Ein negativer Punkt ist, dass er bei vorsätzlichen Provokationen oder Gewaltanwendungen nicht immer souverän reagieren kann. Unter Umständen lässt er sich dann zur Anwendung etwas drastischerer Mittel hinreißen. Zudem hat er ein ausgesprochen gepflegtes Missverhältnis zu den Ferengi. Ihre Denk- und Handlungsweisen widerstreben ihm absolut. Es verlangt ihm größte Beherrschung ab, wenn er es mit einem Vertreter dieser Rasse zu tun bekommt.

Physiologisches Profil

Sehr durchtrainiert und sportlich

Spezielle Fertigkeiten

Großes diplomatisches Geschick

Negative Einträge (o.ä.)

Einige Vermerke wegen unangemessenen Betragens als Kadett an der Akademie.

Hobbies

Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie und seinen Freunden. Er ist sehr sportlich und nutzt jede Gelegenheit, sich fit zu halten. In regelmäßigen Abständen nimmt er sich eine kurze Auszeit auf dem Holodeck. Dabei findet er bei Flugsimulation oder Reisen in die Geschichte die für ihn notwendige Entspannung.

Auszeichnungen

Auszeichnungen
Abteilungsabzeichen Couns Ribbon.png Counselor/Diplomat/Botschafter
29.08.2385 (24.04.2013) Friednsm. von Betazed.png
FM Betazed.png

Friedensmedaille von Betazed
für vorbildliche Leistung während der
Verhandlungen mit dem Klingonischen Reich

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki