FANDOM

Lage des Triangle Sektor

Triangle mit SB Ganymed.png

SB Ganymed im Triangle

Das Triangle ist ein Gebiet im Beta-Quadranten, umschlossen vom Raum des Romulanischen Imperiums, des Klingonischen Reiches und der Vereinigten Föderation der Planeten. Die Interessen und Einflussbereiche der drei Großmächte treffen dort aufeinander. Dessen strategischer Wert wurde in der Geschichte der verschiedenen Kriege zwischen den drei Mächten immer wieder deutlich. Der in der Föderation genauer bezeichnete Triangle-Sektor, der im Gebiet der Föderation liegt, ist nicht nur wegen seiner sensiblen Lage ein gefährlicher Ort. Über Jahrhunderte machten Abenteurer, Abtrünnige und Splittergruppen der Großmächte, Flüchtige oder freiheitsliebende, unabhängige Siedler aus den verschiedensten Teilen der Galaxis das Triangle zu einem Schmelztiegel der Kulturen. Dennoch hält sich die Siedlerzahl in engen Grenzen, denn wie bei Calder II sind aufgrund der Lage und der Schonung der Ressourcen viele Klasse M Planeten im Raum der Föderation noch nicht zur Besiedelung freigegeben.

Unbeeinflusst von gesetzlichen Beschränkungen, engen Handelsbestimmungen und großen Regierungen nutzen jedoch dunkle Gruppierungen den noch nicht völlig erforschten Sektor als Versteck oder für ihre Machenschaften. Denn nicht nur wiederkehrende Konflikte zwischen abtrünnigen Romulaner und Klingonen, sondern auch skrupellose Piraten, Waffenhändler, profitgierige Schmuggler und das Orion-Kartell sind allgegenwärtig.

Nicht nur Ressourcenknappheit und interne Krisen der Großmächte, sondern auch die abgelegene Lage innerhalb des Föderationsraums sorgten während der gesamten Siedlungsgeschichte dafür, dass die drei Mächte immer wieder mit Schmugglern und Verbrechern konfrontiert wurden. Im Laufe der Zeit wurde die Bedeutung dieses Gebietes immer deutlicher und die drei Großmächte versuchen aktuell Präsenz zu zeigen und sich die reichen Ressourcen des Triangle zu Nutze zu machen. Die Föderation hat dies mit dem Bau der neuen Station SB Ganymed UDS 001 unterstrichen, die jedoch aufgrund ihrer schnellen Indienststellung mit Problemen und Personalmangel zu kämpfen hat.

Erforschung des Triangle Sektors

Bisher bekannt:

Calder II
Draken

Flotte - Leitung Bart Mancuso / Deputy Illan Schachar

Flotte des Triangle Sektors
USS Lakota Prometheus Flaggschiff - Leichter Kreuzer Cpt. Bart Mancuso Mensch (m)
USS NautilusIntrepid Explorer / Stationsschiffwechselndwechselnd
USS Tian An Men SovereignMultifunktionsschiffCpt. Ilan SchacharMensch (m)
USS Boca Raton SovereignMultifunktionsschiffCpt. Aaron Jakeem DaganMensch (m)
USS Baton RougeDefiantEskortschiffCmdr. Davina OmriBetazoid (w)
USS HunleyDefiantEskortschiffCmdr. George MallroyMensch (m)
USS EagleAkiraSchwerer KreuzerCpt. SoranVulkanier (m)
USS BellerophonYeagerLeichter KreuzerCpt. ShramAndorianer (m)
USS T'KumbraNebulaSchwerer KreuzerCmdr. Timothy ChristensenMensch (m)
USS HonshuNew OrleansFregatteCmdr. Loana PattisonMensch/Betaz.(w)
USS ShantiNew OrleansFregatteCmdr. Jean DupontMensch (m)
USS SequoiaSabreFregatteCmdr. SkelaarAndorianer (w)
USS DelawareSabreFregatteCmdr. Cem HallandMensch (m)
USS HornetSabreFregatteCmdr. Lou van StraatenMensch (m)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki